Schaufenster

Nachdem das große Fassadenprojekt und auch die großen Ostereiersuchen nun abgeschlossen sind, kehrt wieder etwas Ruhe ein und man kann sich zurücklehnen und beispielsweise mal wieder schauen, was es Neues in der bunten Produktwelt des Heim- und Handwerks gibt.

Mächtig aufgestockt in Sachen Werkzeug hat die Firma Trotec, die ich bisher nur von meinem Feuchtigkeitsmesser kannte. Neben Akkuschraubern, Bohrhämmern, Kompressoren usw. gibt es auch eine hübsche Auswahl an günstigen und zuverlässigen Winkelschleifern mit vielen Erklärungen und Tips zur passenden Produktwahl. Eine Seite, die es sich lohnt, mal durchzustöbern.

Festool hat auf der HOLZ HANDWERK-Messe in Nürnberg seine neue Akku-Dämmstoffsäge vorgestellt. Seht Euch ruhig mal das Video dazu an – das Teil ist wirklich beeindruckend. Die Schnitte sind deutlich schneller und auch staubärmer als beim üblichen Messer. Preislich lohnt es sich mit knapp 500 Euro UVP wohl aber nur für den, der täglich viel Dämmstoff schneidet.

Rigips bietet eine ganz fabelhafte Zusammenstellung von animierten Anwendungsvideos, unter anderem für die Themen Träger- und Stützenbekleidung, freitragende Decken, Innendämmung usw. Die Filme sind gut gemacht und erklären einige Dinge leicht verständlich und weniger trocken als in den dicken Montagerichtlinien…:)

Bosch Professional hat einen neuen Linienlaser im Programm. Das Gerät projiziert gleichzeitig drei 360°-Linien, ist dank grüner Laserfarbe sehr gut sichtbar und kann sogar per Bluetooth mit der dazugehörigen App verbunden werden, was eine kontaktlose Justierung möglich macht. Macht bestimmt Spaß, der Gerät!

Hilti hat eine mit der CFS-CC eine Brandschutzmanschette im Programm, die auch bei schon vorhandenen Kabeldurchführungen und auch bei Wandverlegung oder in Ecken nachträglich aufgesetzt werden kann. So steht der F90-Wand auch bei Durchführungen nichts mehr im Wege. Auch hier gibt es eine Reihe von Youtube-Videos, die die verschiedenen Manschetten und Brandschutz-Bausteine schön veranschaulichen.

Also, liebe Leser, nun habt ihr erstmal ein paar Surf-Anregungen für den Sonntag. Viel Spaß beim Stöbern und bis nächste Woche!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.