Die dannwollenwirmal-Oster-Basteltipps

Männer sind ja angeblich dafür bekannt, Geschenke und andere Erfreulichkeiten von langer Hand zu planen und langfristig umzusetzen. Langfristig bedeutet hier in der Regel ein bis zwei Stunden vor dem zu erwartenden Ereignis. Man denke da nur an Heiligabend, da finden sich kurz vor Ladenschluss noch ganz famose Präsente für die Lieben. Und so ist es auch Ostern. Und der Heimwerker wäre ja nicht der Heimwerker, wenn er seine Familienmitglieder nicht mit Selbstgebasteltem beglücken würde. Und da ist Ostersonntag um 8, also wenn dieser Blog erscheint, mehr als früh genug für unsere kleinen Basteltipps. Viel Spaß beim Nachbauen!

Ostereier

Material: Bauschaum, Raspel, Sprühlack

Anleitung: Mit Bauschaum kleine Häufchen formen. Nach Trocknung mit der Raspel eiförmig raspeln und mit Sprühlack bunt anmalen.

Osternest

Material: Ausdehnungsgefäß für Heizungen, Flex, Glaswolle

Anleitung: Das Ausdehnungsgefäß durchflexen und umdrehen. Die Glaswolle liebevoll darin anrichten. Dekorationsvorschlag: Die Ostereier aus Anleitung 1.

Osterhase

Material: Rigipsplatte, Messer

Anleitung: Aus der Rigipsplatte einen Osterhasen ausschneiden.

Osterlämmchen

Material: Bauschaum, Sprühlack

Anleitung: Aus Bauschaum ein Lämmchen formen. Nach Trocknung mit Sprühlack weiß ansprühen.

…und hier noch das dannwollenwirmal-Extra als kleiner Gaumenschmaus:

Oster-Buffet

Material: Grill, Fleisch

Anleitung: Fleisch grillen. Mahlzeit!

 

Ich freue mich schon auf Eure Fotos von den Bastelarbeiten und auf die Berichte, wie sie bei den Kindern angekommen sind. Achja, bitte darauf achten, dass der Sprühlack und der Bauschaum richtig trocken sind. Wir hatten vor einigen Jahren ein unschönes Erlebnis, weil die Kleinen ja alles in den Mund stecken.

Allen Lesern ein schönes Osterfest 🙂

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.