Stille Nacht

Stille Nacht, heilige Nacht
Alles schläft, einer macht
mit dem Bohrer ein Loch in die Wand
und die Flex schneidet lautstark den Rand
Heimwerker will mit den Händen
Noch die letzten Projekte beenden

Stille Nacht, heilige Nacht
Wasserrohr angebracht
Zur Abdichtung reicht auch Montageschaum
Wasserstrahl zischt in den Weihnachtsbaum
Da gibt es ein helles Gefunkel
Und die ganze Straße wird dunkel.

Stille Nacht, heilige Nacht
Balken stört – Dachstuhl kracht
Schnell eine Stütze – den länglichen Stab!
Dachziegel rieseln die Traufe hinab
Unüberlegt war die Säge
Beim Werkeln in Erker und Schräge

Stille Nacht, heilige Nacht
alles schläft – Heimwerker lacht
Hatte zehn Glühwein, ist voll bis zum Rand
Und klebt jetzt das Laminat an die Wand
Kleistert dann nach dem Gebete
In die Badewanne Tapete.

Stille Nacht, heilige Nacht
Betonmischmaschine mal angemacht
Starkes Rumoren und viertel nach zwei
Rühriges Werken, was ist schon dabei?
Im Ofen erkaltet die Ente
Heimwerker gießt Fundamente

Stille Nacht, heilige Nacht
Alles schläft, einsam wacht
Der Presslufthammer, Hallelujah
Feststelltaste verklemmte sich da
Der Heimwerker legt sich dazu
Und schlummert in seliger Ruh

Allen dannwollenwirmal-Lesern ein frohes Weihnachtsfest und einen lauten Start ins neue Jahr!

2 Gedanken zu „Stille Nacht

  1. Hallo und guten Abend aus Bremen!

    Dir und Deiner Familie ebenfalls besinnlich-unbeschwerte Feiertage und immer’n Stück Putz unter’m Mottek!

    Halleluja!

  2. Ebenso!

    Hier lag eine Flex, verzeihe, ein Winkelschleifer unterm Christbaum, Bosch blau. Da der Heiligabend ja bekanntlich ein normaler Werktag und nicht etwa ein Feiertag ist, wollte ich das Ding – es war sogar noch vor 22 Uhr! – also völlig gesetzeskonform nach der Bescherung noch eben testen (hätte da noch eben ein paar Waschbetonplatten zu schneiden gehabt), musste mich jedoch aus Gründen leider dem Druck der Ehefrau beugen und mich von diesem Vorhaben abbringen lassen.
    Leider kann ich heute also immer noch nichts dazu sagen, ob das Ding was taugt. Aber morgen ab 6 Uhr darf ich dann ja wieder loslegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.