Live vom Baugerüst

Ich muss mich heute etwas kurz fassen, denn erstens ist ja Ostersonntag und da hat sowieso kein Mensch Zeit, hier zu lesen vor lauter Eiersucherei (oder doch?), zweitens bin ich immer noch auf dem Baugerüst und habe die vergangene Nacht hier oben verputzend und reibend quasi durchgemacht. Gegen 1 Uhr hat sich wohl irgendjemand wegen der Geräusche beschwert, aber der herangerückten Polizeistaffel konnte ich in einer geschickten Verfolgungsjagd auf dem Gerüst erfolgreich ausweichen und habe dabei sogar noch einige Quadratmeter armieren können.

IMG_4164
Nachtschicht!

Erst als sie dann mit dem Hubschrauber kamen, musste ich die Arbeit kurz unterbrechen. Nun bin ich gerade beim letzten Quadratmeter; gut, und die eine Laibung noch. Und da vorne die blöde Stelle. Also gleich fertig. Und nebenbei noch bloggen, gar nicht so einfach mit den Mörtelfingern, ich probiers mal mit Spracheingabe, das weg ja Bauch Hans Hut. Gewichtig klapst Boot nie habe sie nicht verstanden.

Ich habe schöne Bilder gemacht von Details wie Diagonal- und Eckarmierungen, das zeige ich alles nächste Woche. Wenn ich hier fertig bin, muss der Armierungsmörtel erstmal eine Woche durchtrocknen, und ich werde mir ein Entspannungsbad einlassen und die Wanne in dieser Zeit nicht mehr verlassen. Bis dahin nur noch hier diese paar Quadratmeter. Wenn jemand in der Nähe ist, vielleicht könnte er mir die Ordnungshüter vom Hals halten, die alle halbe Stunde wegen irgendwelcher Kratzgeräusche hier ankommen? Ich bin doch gleich fertig, verdammt! Was soll das heißen, Betäubungsgewehr?

Au! Nur … noch … die eine … Ecke … gleich …

Frohe Ostern!

4 Gedanken zu „Live vom Baugerüst

  1. Hallo,

    das schaut nach einem odentliche Projekt aus, an dem du da gerade arbeitest! Die Motivation ist auf jeden Fall da! Viel Erfolg dir noch beim Bauen!

    Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.